Der Verein

Als wir die Möglichkeit bekamen, das Gewölbe des Brauhauses zu nutzen, hatten wir die Idee einen Verein zu gründen, Brauhaus Altdorf e.V. war geboren.

Als gemeinütziger Verein möchten wir mit vielseitigen Veranstaltungen die Kulturlandschaft Altdorfs gestalten und bereichern. Dadurch soll eine Plattform für alle Kunst- und Kulturinteressierten geschaffen werden. Das alte Gewölbe des ehemaligen Brauhauses bietet sich dafür als idealer Veranstaltungsort: der große Raum mit seinem besonderen Ambiente fasst über 100 Personen und auf der Bühne werden die unterschiedlichsten Künstler ins rechte Licht gerückt. Wir wollen nicht nur Konzerte veranstalten, sondern auch Lesungen, Theater, Kabarett und Filmvorführungen werden auf unserem Programm stehen. Gerade regionale Künstler sollen bei uns eine Bühne bekommen. Mit Spaß und Freude wollen wir Lust auf Kultur machen!

Gegründet: 16. Dezember 2014